26.02.2005:

Wie sich vielleicht schon rumgesprochen hat, verweile ich gerade in Indien um dort ein 4 Monate langes Praktikum zu machen und natürlich Land und Kultur zu erkunden. Die regelmaessig aktualisierte Fotostrecke dazu gibt's hier. Vielleicht komme ich demnächst auch noch dazu, ein paar Berichte online zu stellen.

30.11.2004:

Nach nem fetten Wochenende im wilden Osten gibts hier ein paar Fotos von Burnsens Geburtstagsparty!

28.09.2004:

So, Studierpause, das Vordiplom ist geschafft! Zeit also, hier mal wieder was zu tun. Für alle, die Gitarre spielen: Ich werde zukünftig ein paar meiner favourite tabs hier reinstellen (natürlich alle selbst in Handarbeit angefertigt :) Hier der erste Vorgeschmack. Die gleichen Tabs stehen übrigens auch auf www.ultimate-guitar.com, schöne Tab-Seite mit großer Auswahl.
Ausserdem habe ich noch meine Galerie um zwei Zeichnungen erweitert, die eine ist der vielleicht schon bekannte Reaper, die andere ist komplett neu. Hier gehts lang.

04.03.2004:

Huch, schon wieder fast ein Jahr vorbei. Übel oder? Zumindest hab ich heute doch tatsächlich wieder mal Zeit in diese Seite gesteckt und habe einen Reisebericht dreier draufgängerischer Menschen online gestellt, die es im letzten Sommer geschafft haben, Griechenland nur mit Hilfe ihrer vollgepackten Rucksäcke und eines Interrail-Tickets zu durchqueren (wie sich so mancher denken kann, war ich einer davon ;).
Hier gehts lang!

13.06.2003:

Nachdem ich nun schon so lange mein neues Projekt versprochen habe, ist es jetzt endlich soweit: Der Kunstkeller geht online! Nach langem Hin und Her wegen einer freien Domain wird die Online-Galerie zum Mitmachen jetzt vorläufig unter www.kunstkeller.de.tt erreichbar sein. Amateurkünstler, Pseudomaler, Kuli-/Pinselvirtuosen: Schickt mir eure Bilder, auf dass sie das Licht der Welt erblicken und gebührend geehrt werden! (so, das war genug Pathos für den Moment, schaut auf jeden Fall mal vorbei!)

01.04.2003:

Heute neu zu den Anti-War-Songs dazugekommen:
- Beastie Boys - In a world gone mad
- Spax - Kriegstagebuch

Die Lyrics der Lieder sind ab sofort in 'über mich' zu finden, offiziell im Internet freigegebene Songs gibt's dort natürlich auch zum Download.

27.03.2003:

Es wird Zeit, dass ich mich wieder melde. Weswegen? Wegen einer Sache, einer Entwicklung, die wirklich schon lange vorraussehbar war. Sie war zielstrebig geplant und längst abgekartet. Warum gibt es auf der Welt Leute, die ihrem Vater so inbrünstig nacheifern wollen, dass sie ihren Verstand ausschalten, die gesamte Welt und ihre Meinung um sich herum vergessen und dabei auch noch die gleichen Fehler begehen wie ihre Vorfahren? Und sich dabei noch als Vollstrecker Gottes fühlen? Ich brauche den Namen eines dieser Menschen nicht zu nennen, ich will mich auch nicht näher mit dem Thema befassen, die Medien dröhnen uns damit momentan 24 Stunden am Tag mehr oder weniger wahrheitsgetreu zu.

Ich schalte in solchen Momenten gerne mal auf die Musikkanäle, Musik und Kunst im Allgemeinen können manchmal so viel mehr sagen als die 7. Wiederholung eines Bombentreffers in Bagdad. Darum werde ich in den nächsten Tagen versuchen, eine Liste der ultimativen ANTI-WAR-Songs zum aktuellen Geschehen ausfindig zu machen, den Anfang machen (beide Songs übrigens in 'Fast Forward' auf Viva ausfindig gemacht):
- System of a Down - Boom!
- Lohmeier FINK taku - Bagdad Blues

Ich empfehle Probehören!
Über weitere Vorschläge freue ich mich natürlich...

13.02.2003:

Es ist geschafft, das 1. Semester! Die Scheine sind gesammelt und die vorlesungsfreie Zeit beginnt: FERIEN!

31.01.2003:

So, endlich habe ich (oder besser gesagt die WG) nun nen neuen Scanner, als unvermeidbare Folge gibts daher an dieser Stelle neue Mexico-Bilder. Ansonsten werde ich mich in den Semesterferien wieder mehr meiner Seite widmen. Versprochen! (Und erzähle mir bitte niemand mehr, Informatikstudenten hätten doch den ganzen Tag nichts zu tun!...)

14.11.2002:

Ein paar weitere Bilder meines Urlaubs sind jetzt dazugekommen, hier gehts lang.
Ausserdem habe ich das Design ein wenig umgestellt. Und noch etwas (eigentlich überaus sensationelles!):Ich habe mich dazu entschlossen, die Work-in-progress - Version meines PC-Snake online zu stellen, an der ich jetzt schon mehr als 1 Jahr nicht mehr gearbeitet habe und mich in den Delphi-Quelltext nicht mehr einarbeiten will. Die Version läuft, die Grafik hätte noch schöner werden sollen, und vor allem der Multiplayer-Modus funktioniert noch nicht. Trotzdem: Wen's interessiert oder wer immer noch nicht die Möglichkeit hat, sonst an ein Snake-Spiel zu kommen, bediene sich unter 'Software' oder gleich hier, Delphi-Quelltexte inklusive!

3.11.2002:

Die ersten Bilder von Mexiko sind online, zu sehen unter 'über mich'. Oder einfach hier klicken.

25.10.2002:

Ab heute neu im Angebot: Vautour.de bilingual! Wer bis jetzt Bahnhof verstanden hat, wenn er sich durch meine Seiten geklickt hat, kann es jetzt mit der englischen Version probieren (hilft aber nicht immer! ;)
Die Übersetzung ist zwar noch nicht fertig, aber das wird sich in den nächsten Wochen ergeben.

5.9.2002:

Ich bin wieder hier! (nun ja, nicht ganz...genaugenommen bin ich schon wieder woanders, nämlich in Hirschau bei Tübingen, wo ich gerade meine WG einrichte). Die Reise nach Mexiko hatte es in sich, weitere Trips dieser Art will ich für mich nicht ausschliessen (Suchtgefahr!!). Wen's interessiert und es noch nicht gelesen hat, der wird in meinem Gästebuch ein paar Einträge von meiner Reise finden.
Ich hoffe, hier wird sich demnächst einiges tun (das hängt von der Zeit ab, die mir das Studium lässt), ich habe einiges vor...unter anderem werden sich sicherlich bald ein paar Urlaubsbilder an dieser Stelle finden...so stay tuned!

5.9.2002:

So, nun ist es soweit: Der Geier setzt zu seinem ersten Transatlantikflug an und wird sich bis zum 6. Oktober in Mexico niederlassen und das Land durchstreifen. Je nachdem wieviele Internet-Cafés sich dort zum verweilen anbieten, werdet ihr hier vielleicht auch mal Reiseberichte lesen können, wir werden sehn!

5.8.2002:

Ich bin nicht umhin gekommen, heute meinen Steckbrief etwas abzuändern und ihn in einem Aspekt zu korrigieren: ich alter Sack bin plötzlich 21!!!

13.7.2002:

Heute habe ich aus aktuellem Anlaß einen neuen Link eingeführt: Zwei Schüler meiner ehemaligen Schulstufe haben sich das Ziel gesetzt, die Welt zu umradeln. Ihr Startpunkt: Rottweil, heute am 13. Juli. In einem Jahr wollen sie wieder hier sein, während ihrer Abenteuerfahrt sind Neuigkeiten auf folgender Seite zu erfahren: www.hoffentlichkeinenplatten.de.
Übrigens, das Projekt, dass ich versprochen habe, nimmt langsam Form an....doch dazu später mehr.

4.6.2002:

So, ich habe heute meine Eingangsseite abgeändert, den Link zur 'VIVA ZWEI Resistance' habe ich aufgegeben. Ich finde immer noch, dass VIVA PLUS noch kein würdiger Nachfolgesender zu VIVA ZWEI ist, doch hat sich mittlerweile einiges gebessert; besonders gespannt bin ich auf den Sendestart von Schlingensiefs 'Freakstars 3000' am 8. Juni, ein gewagtes Format, dass Behinderte in den Mittelpunkt einer Show rückt und deren Sicht auf die Welt und deren 'normale' Bewohner zum Thema macht. Interessant für mich vor allem, weil ich ja gerade täglich mit Behinderten in meiner Zivildienststelle zu tun habe.

11.3.2002:

Nein, es ist nichts schlimmes passiert, werder der Seite noch mir :) Lediglich der Webspace war jetzt für ungefähr eine Woche abgeschaltet, soll nicht wieder vorkommen... Ich hoffe mal dass ich in nächster Zeit (vielleicht nach Ostern ??) ein neues Projekt vorstellen kann, bis dann könnt ihr ja immer mal wieder hier nach Neuigkeiten schauen.

21.1.2002:

Ein neues Bild hat sich in meine Galerie verirrt, diesmal allerdings keine Zeichnung sondern mal was 'richtig Farbiges'.

7.1.2002:

Ja, es ist in letzter Zeit still um diese Seite geworden. Doch heute MUSS ich mich wieder zu Wort melden, denn es geschehen ungeheuerliche Dinge: VIVA ZWEI, nicht nur mein Lieblingsmusiksender und letzte Zufluchtstätte der Musik die etwas ausserhalb des Mainstreams einzuordnen ist, hat seinen Sendeplatz geräumt. Für einen weiteren POP-Sender, genannt "VIVA Plus". Damit man in Deutschland jetzt 4 gleiche Musiksender hat. DANKE AOL (Mitbesitzer von "VIVA Plus") für die neue Vielfalt!!! Im Netz hat sich schon Widerstand gegen diese Kommerzialisierung organisiert, den ich hiermit voll unterstütze. Visit:

13.10.2001:

Seit heute neu im Angebot von Vautour.de: Ich biete an, Homepages zu erstellen, zu designen und bei der Planung zu beraten. Nähere Infos gibts in der neu eingerichteten Sub-Domain www.design.vautour.de.

9.9.2001:

So, das isses nun: Ein neues Design, das jetzt aber auch mal eine Weile online bleiben soll (hoffentlich kann sich die Mehrheit der Besucher damit abfinden :)
Wichtigste Neuerung: ich habe jegliche Flash-Animationen von der Seite genommen und das Menü mit Javascript geschrieben (Vorteil: Man braucht nicht mehr Shockwave installiert zu haben).

6.9.2001:

Na gut, ihr habt gewonnen: Nachdem sich die Mehrzahl der Besucher dieser Seite von dem 'Deep Blue'-Design nicht besonders angetan gezeigt hat, werde ich in nächster Zeit ein neues zusammenbasteln. Man darf gespannt sein...

Ausserdem habe ich die Links zum [SEF]-Clan und zu den [GPK]s rausgenommen, da deren Seiten nicht mehr existieren (ominöses Clansterben in letzter Zeit? ;)

4.9.2001:

Die Gallerie hat Zuwachs bekommen, der Link zum Forschungsjournal Bock funktioniert wieder. Ausserdem habe ich einen einfachen php-Counter (rechts oben) in der Seite eingebaut.

3.9.2001:

So, ab heute führe ich nach dem Willen von Vater Staat für 10 Monate ein Zivi-Dasein. Das soll aber nicht heissen, dass sich hier nichts tut; in nächster Zeit werde ich mich ein wenig mit PHPs beschäftigen, hier schon mal ein kleiner Versuch: Wenn es stimmt, dass du gerade einen als Browser verwendest, dann funktioniert das erste Stück php schon. Ein gutes, umfangreiches Tutorial dazu gibt es bei www.php.net.

28.8.2001:

Ich habe den Bereich 'Über mich' überarbeitet. Unter anderem neu ist eine kleine Gallerie, einfach mal reinschauen...

27.8.2001:

Nachdem ich nun wieder aus dem Sommerurlaub zurück bin und sich doch tatsächlich ein neuer Eintrag ins Gästebuch verirrt hat, habe ich die Seite repariert, jetzt müsste alles ausser dem Newsarchiv funktionieren (kommt noch... (c;

20.7.2001:

Wie war das doch? Blau macht glücklich....hoffe ich doch zumindest! Wer seine Meinung über das neue Design dieser Seite loswerden will, kann sich ja im Gästebuch eintragen.

        Newsarchiv...